Hauptinhalt

Kinderwunsch & Schwangerschaft

21. Schwangerschaftswoche

21. Schwangerschaftswoche

Alles ist im Laufen und das ist gut so!

Das Kleine wächst stetig und hat nun bereits schon etwa die Hälfte der Geburtsgröße erreicht. Das Äußere ist hingegen schon fast fertig entwickelt. Auch das Herz ist schon vollständig ausgebildet und schlägt 120 bis 160 Mal pro Minute.

Nestbau

Viele Frauen verspüren früher oder später in der Schwangerschaft einen Drang, das eigene Zuhause für den neuen Erdenbürger einzurichten. Jetzt, zur Mitte der Schwangerschaft, ist dafür die ideale Zeit, denn man ist meist noch fit genug, Babymöbel einzukaufen (natürlich nicht zu tragen, das dürfen andere übernehmen!) oder das künftige Kinderzimmer auszumalen.

Wie man das Kinderzimmer den wachsenden Bedürfnissen des Babys anpasst, lest ihr hier.

Einfach mal hinlegen tut immer gut, vor allem in der Schwangerschaft. Aber einfach mal hinlegen und Yoga praktizieren ist ebenso eine Wohltat für Körper und Geist. Übungen in der Rückenlage für das zweite Trimester von Katharina Rainer-Trawöger vom freiraum Institut Wien.

Zum Video.

 

Social Media

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Kindersicherheitsartikel
Gut zu Wissen

Kindersicherheitsartikel

Mehr über Kindersicherheitsartikel
multifunktioneller Kinderhochstuhl
1. LebensjahrKleinkindalter

multifunktioneller Kinderhochstuhl

Mehr über multifunktioneller Kinderhochstuhl
Schon mal von Meningokokken gehört?
Geburt & 1. Zeit mit Baby1. Lebensjahr

Schon mal von Meningokokken gehört?

Mehr über Schon mal von Meningokokken gehört?