Hauptinhalt

Kleinkindalter

Neue Soft Cuddly Friends aus Ozean und Eis

Neue Soft Cuddly Friends aus Ozean und Eis

Vier bekannte Vertreter aus der Fauna von Polar und Meer haben nun Einzug in die Soft Cuddly Friends Familie von Steiff gehalten. Wie alle Artikel der Serie sind sie weich, liebevoll, mit ausdrucksstarken Gesichtern und besonders kindgerecht gestaltet.

Die Ozeane und die geheimnisvollen Welten der Polarregionen üben seit jeher auf die Menschen eine besondere Faszination aus. Unergründliche Tiefen, die durch die Anziehungskraft des Mondes bewegten Gezeiten, schroffe Küsten und eine ungeheure Artenvielfalt sind Ziele vieler Expeditionen und Forschungsgebiet für Wissenschaftler und Biologen aus aller Welt. Auch bei den Kindern stehen die geheimnisvollen Meeresbewohner gerade hoch im Kurs und beflügeln ihre Neugier. Vier bekannte Vertreter aus der Fauna von Polar und Meer haben nun Einzug in die Soft Cuddly Friends Familie von Steiff gehalten. Wie alle Artikel der Serie sind sie weich, liebevoll, mit ausdrucksstarken Gesichtern und besonders kindgerecht gestaltet.

Aila Robbe

Eine eisblaue Schönheit ist die 40 cm große Aila Robbe. Kopf, Rücken und Flossen sind aus strukturiertem Plüsch und überzogen mit kleinen weißen Punkten. Lediglich das weiche Bauchfell ist einfarbig in Creme gehalten. Buschige Brauen betonen die großen, tiefschwarzen Augen, und die gestickte Nase sowie angedeutete Barthaare verleihen dem Gesicht einen freundlichen, neugierigen Charakter.

Aro Heuler

Noch aus ganz weißem, kuschelweichem Plüsch mit einer hellgrauen Nase ist das dazugehörige Robbenbaby, der Aro Heuler. So hübsch, wie er ist, kommt er ganz nach der Mama, ist aber mit 20 cm natürlich noch deutlich kleiner als sie.

Curby Krabbe

Ein exotischer, farbenfroher Geselle im flachen Wasser und zwischen den Felsen ist Curby Krabbe. Als Farbwandler kann sie sowohl die petrol- als auch die mintfarbene Seite ihres Panzers nach oben drehen, und mit ihren scharfen, kräftig orangen Scheren ist sie durchaus wehrhaft. Die schwarzen Knopfaugen und die Granulatsäckchen in Körper und Scheren machen sie zu einem perfekten Spielkamerad.

Tory Blauwal

Das größte Tier der Erde ist der majestätische Blauwal. Bis zu 200 Tonnen bringt er, der als Kosmopolit in allen Ozeanen der Welt zuhause ist, in der Natur auf die Waage. Der Soft Cuddly Friends Tory Blauwal von Steiff ist die Miniaturausgabe des sanften Meeresriesen, 28 cm misste er von der Nase bis zur Schwanzflosse. Sein Rücken ist aus königsblauem Plüsch, der Bauch sowie die Unterseiten der Flossen sind in Weiß gehalten und aus dem leicht geöffneten Maul schimmern zart rötlich die Barten. Sogar die für Wale typische Wasserfontäne über dem Blasloch ist durch ein blaues Plüschbüschelchen angedeutet.

Social Media

Schon gelesen?

Die Taufe - Gottes Liebe
Gut zu Wissen

Die Taufe - Gottes Liebe

Mehr über Die Taufe - Gottes Liebe
Mama, spiel mit mir!
1. Lebensjahr

Mama, spiel mit mir!

Mehr über Mama, spiel mit mir!
Pflegen, berühren und genießen
1. Lebensjahr

Pflegen, berühren und genießen

Mehr über Pflegen, berühren und genießen

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Schluss mit Bakterien: Tipps für hygienisch saubere Wäsche für die ganze Familie
Gut zu Wissen

Schluss mit Bakterien: Tipps für hygienisch saubere Wäsche für die ganze Familie

Mehr über Schluss mit Bakterien: Tipps für hygienisch saubere Wäsche für die ganze Familie
Aptamil Folgemilch jetzt auch in Bio-Qualität
1. Lebensjahr

Aptamil Folgemilch jetzt auch in Bio-Qualität

Mehr über Aptamil Folgemilch jetzt auch in Bio-Qualität
Kleine Weltentdecker: Studien zur frühkindlichen Entwicklung
1. Lebensjahr

Kleine Weltentdecker: Studien zur frühkindlichen Entwicklung

Mehr über Kleine Weltentdecker: Studien zur frühkindlichen Entwicklung