Hauptinhalt

Gut zu Wissen

Babys erstes Fotobuch

Babys erstes Fotobuch

Das erste Mal die Augen öffnen, das erste Lächeln, das erste “Mama” oder “ Papa”, das erste Mal Krabbeln, der erste Zahn usw. Ein Baby sorgt für viele unvergessliche und wunderschöne Momente, die man natürlich auch festhalten möchte.

In einer zunehmend digitalisierten Welt sorgen Fotobücher der österreichischen Firma Journi, dafür, dass man diese Momente mit Freunden und Familie teilen und für einen selbst und dem Nachwachus, ewig in Erinnerung bleiben.

3 Tipps von Mamis die Journi getestet haben:

• Bild vom ersten Ultraschall einfügen: Sollte das Bild nicht digital verfügbar sein. Einfach abfotografieren oder einscannen.

• Gewicht, Größe und Monat als Text einfügen. Mach dir dazu notizen oder hol dir die Infos aus dem Mutterkindpass.

• Vergiss nicht auf die lustigen Momente: Nicht nur die schönen Momente, sondern auch die, die für Lacher sorgen dürfen nicht fehlen: Wenn das Baby Grimassen zieht, ein breites Grinsen aufsetzt oder auch mal Blödsinn macht.

Das perfekte Geschenk

Ein Fotobuch oder Kalender von den Kleinen ist wohl das schönste Geschenk, dass Großeltern bekommen können. Welche Oma wäre nicht entzückt wenn sie Babys schönste Momente durchblättert? Umso besser wenn das persönlichste Geschenk Dank Journi App sich wie von selbst erstellt. Achtung: Bei Großbestellungen gibt es immer einen Mengenrabatt.

Erinnerungen fürs Leben

Ist ein Baby da glüht die Kamera App. Wir machen im Schnitt 20-30 Fotos pro Tag. Da es nichts kostet, von einem Motiv gleich mehrere Varianten. Schließlich wollen wir die schönsten Momente der Kleinen für immer festhalten. Doch wer hat danach noch Zeit die Fotos auszusortieren und ein Fotobuch zu erstellen und sich daneben um das Baby zu kümmern? Die gute Nachricht, eine Mami mit Superkräften muss man nicht sein. Bianca Busetti, Designerin, 30, aus Wien, hat mit ihrer Firma Journi, die perfekte App für solche Zwecke entwickelt. Mit Hilfe von modernster Technik werden aus Bildern wie aus Zauberhand Fotobücher. “Wir wollen das Erstellen von Fotobüchern so einfach machen wie das Knipsen von Fotos. Keine Mutter soll mehr Stundenlang vor dem Computer hocken müssen um ein schönes Fotobuch von ihrem Baby zu bekommen.”

Die App ist dein persönlicher Designer

Nach Produkt und Bildauswahl erhält man in wenigen Sekunden eine Vorschau, die weiter personalisiert werden kann. “Die App agiert dabei wie ein persönlicher Designer, der auf Grund der vorhandenen Daten wie z.B. Aufnahmezeitpunkt, Aufnahmeort, Qualität, Auflösung, Gesichtserkennung, etc. die Bilder bestmöglich anordnet ohne diese zu abzuschneiden.” Texte können sogar per Spracheingabe hinzugefügt werden. Am Ende noch entscheiden ob Hard oder Softcover, glänzend oder mattes Papier und fertig. Der Versand ist kostenlos und ab 60 EUR geht’s mit tracked noch schneller. Unsere Tests zeigten, dass die Fotobücher im Schnitt in weniger als 5 Minuten bestellfertig waren.

Jeder Abschnitt ein Fotobuch

“Wir sehen, dass die Mütter die Journi einmal ausprobiert haben, bei uns bleiben, weil es so einfach ist und sie mit der Qualität sehr zufrieden sind. Im Ersten Lebensjahr sehen wir, dass oft mehrere Fotobücher gemacht werden. Dann arbeitet man jährlich an der Erweiterung der Serie: Ein Jahrbuch pro Kind und zusätzliche Bücher bei besonderen Ereignissen wie Ausflüge oder Urlaube. Am Ende des Jahres dürfen natürlich die Kalender für die ganze Familie nicht fehlen.” Auch hier kommt die magische Layouting Lösung zum Einsatz. 

Warum Mütter diese App lieben

★ Kostenlos und direkt am Handy die Vorschau erstellen wo die Fotos sind

★ Zum Fotobuchergebnis in unter 30 Sekunden – erstellt sich wie von selbst. Mit automatischen Datumsüberschriften.

★ Personalisieren leicht gemacht: Eine intuitive Bedienung sorgt für eine schnelle Anpassung des Fotobuches nach Wunsch.

★ Lokale statt Global: Journi ist ein österreichisches Unternehmen und setzt auf lokale Produktion.

★ Zeitloses skandinavisches Design

★ Nachhaltigkeit wird groß geschrieben: Plastikfreie Verpackung, 100% Öko-Strom, FSC zertifizierte nachhaltige Materialien für den Druck und mit jeder Bestellung wird ein Baum gepflanzt und Kinder unterrichtet warum Wälder wichtig sind.

 

Die App ist für iOS und Android erhältlich.

 

Bezahlte Anzeige

Social Media

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Aptamil Folgemilch jetzt auch in Bio-Qualität
1. Lebensjahr

Aptamil Folgemilch jetzt auch in Bio-Qualität

Mehr über Aptamil Folgemilch jetzt auch in Bio-Qualität
Neue Soft Cuddly Friends aus Ozean und Eis
Kleinkindalter

Neue Soft Cuddly Friends aus Ozean und Eis

Mehr über Neue Soft Cuddly Friends aus Ozean und Eis
Kleine Weltentdecker: Studien zur frühkindlichen Entwicklung
1. Lebensjahr

Kleine Weltentdecker: Studien zur frühkindlichen Entwicklung

Mehr über Kleine Weltentdecker: Studien zur frühkindlichen Entwicklung